Enamel Pin "Jean-Michel Basquicat" with Gold and Black Finish

€13,95
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Enamel pin with gold and black finish
  • In the style of the American artist Jean-Michel Basquiat
  • Size: 2.5 cm
  • Artful accessory for a shirt, coat, bag, ...
  • Purrfect gift for cat and art lovers

Description

He was the first African-American artist to make his mark in an art world dominated by white people, and yet he is little known outside this art world: Jean-Michel Basquiat was a U.S. artist and painter who sadly died far too young. Niaski's "Basqui(c)at" is a tribute to him - with a crown, of course, which appears in many of his works.

The Baquicat's facial expression is not only modeled on Basquiat's style, it takes on wonderful new meanings in new contexts. My personal interpretation: it reflects how your cat thinks you look after he throws your vase off the table - a little crazy, a little happy, a little unsure of how you're reacting, but also quite proud. What do you see in that expression?

Whether you wear it with your shirt, coat or bag, this pin is a unique addition and the perfect icebreaker for small talk. The pin is 2.5 cm in size and made of enamel with a gold and black finish. The stud is made of rubber.

Good to Know

  • Free shipping within Germany!
  • We dispatch our orders within 1-2 working days. Delivery within the EU usually takes 5-8 working days.*
  • Our sustainability concept:
    • With every order, you plant 1% of a tree and you support small-scale farmers.
    • Our website is climate neutral.
    • We ship with sustainable materials.
  • Do you have any questions? Click here for the FAQ or go to shipping conditions.
* In rare cases, the delivery for shipments to the EU can take up to four weeks.

Pin "Jean-Miauchel Basquiat" mit goldenem und schwarzem Finish

€13,95
Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Von Niaski
  • Pin aus Emaille mit goldenem und schwarzem Finish
  • Im Stil des US-amerikanischen Künstlers Jean-Michel Basquiat
  • Größe: 2,5 cm
  • Kunstvolles Accessoire für Shirt, Mantel, Tasche, ...
  • Perfektes Geschenk für Katzen- und Kunstliebhaber*innen

Beschreibung

Er war der erste afroamerikanische Künstler, der sich in der von weißen Menschen geprägten Kunstwelt durchsetzte und doch ist er außerhalb dieser Kunstwelt wenig bekannt: Jean-Michel Basquiat war ein US-amerikanischer Künstler und Maler, der leider viel zu früh verstarb. Niaskis "Basqui(c)at" ist eine Hommage an ihn – natürlich mit Krone, welche in vielen seiner Werke auftaucht.

Der Gesichtsausdruck der Baquicat ist nicht nur seinem Stil nachempfunden, er bekommt in neuen Kontexten ganz wunderbare neue Bedeutungen. Meine persönliche Interpretation: Er spiegelt wider, wie deine Katze glaubt zu schauen, nachdem sie deine Vase vom Tisch geworfen hat – ein bisschen verrückt, ein bisschen glücklich, ein bisschen unsicher, wie du reagierst, aber auch ziemlich stolz. Was siehst du in diesem Ausdruck?

Ob zum Shirt, Mantel oder zur Tasche – der Pin ist eine einzigartige Ergänzung und für Smalltalk der ideale Icebreaker. Der Pin ist 2,5 cm lang und aus Emaille mit goldenem und schwarzem Finish. Der Stecker ist aus Gummi.

Gut zu wissen

  • Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands!
  • Innerhalb Deutschlands ist deine Bestellung in 2-3 Werktagen bei dir. Innerhalb der EU dauert die Lieferung in der Regel 5-8 Werktage.*
  • Unser Nachhaltigkeitskonzept:
    • Mit jeder Bestellung pflanzt du 1% Baum und förderst Kleinbauern und -bäuerinnen.
    • Unsere Website ist klimaneutral.
    • Wir versenden mit nachhaltigen Materialien.
  • Du hast noch Fragen? Hier geht's zur FAQ und zu den Versandbedingungen.
* In seltenen Fällen kann die Lieferzeit bei Sendungen in die EU auch bis zu vier Wochen betragen.