Cat Collar "Vincat van Gogh"

€19,95
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Artfully designed cat collar inspired by Dutch painter Vincent van Gogh
  • Fitted with a safety breakaway clip in case your cat becomes stuck somewhere
  • Unique and colorful. This will make your cat the fashion queen (or king) in the neighborhood.
  • Includes gold enamel pendant: van Gogh as a cat (with his ear cut off).
  • Fully adjustable, fits around any cat's neck
  • Fits softly around the neck is yet sturdy
  • Comes with a cat shaped backing card

Description

Cats are not always the biggest fans of collars. These cat collars are soft and sturdy at the same time. They are also equipped with a safety breakaway clip that will break free if your cat gets stuck somewhere.

How to fit:
Allow space for two fingers between the collar and the neck. This will ensure a good and comfortable fit for your cat.

An original design by Niaski, inspired by Dutch painter Vincent van Gogh (1853-1890). Er gilt als einer der größten postimpressionistischen Maler und schuf in den letzten zehn Jahren seines Lebens über 2.000 Kunstwerke. Zu Lebzeiten war ihm allerdings kein Ruhm vergönnt.

The impoverished Vincent van Gogh wanted to fulfill a dream in Arles: a Studio of the South where artists would live and work together. But no one wanted to help him. Only Paul Gauguin agreed after long hesitation. Van Gogh's brother Theo paid Gauguin's travel expenses and a monthly allowance. Vincent felt deeply in Theo's debt. At the same time, he wanted to impress Gauguin. Therefore, in a short time, like a madman, he painted numerous pictures, including the famous sunflower paintings. Before Gauguin's arrival, van Gogh is said to have been very exhausted.

None of it helped: he and Gauguin had numerous conflicts - one of which ended with van Gogh losing an ear. Exactly how this happened has not been clarified with certainty to this day. This little anecdote shows very well the tragedy in van Gogh's life. Luck was never on his side, but he also stood in his own way.

Good to Know

  • Free shipping within Germany!
  • We dispatch our orders within 1-2 working days. Delivery within the EU usually takes 5-8 working days.*
  • Our sustainability concept:
    • With every order, you plant 1% of a tree and you support small-scale farmers.
    • Our website is climate neutral.
    • We ship with sustainable materials.
  • Do you have any questions? Click here for the FAQ or go to shipping conditions.
* In rare cases, the delivery for shipments to the EU can take up to four weeks.

Katzenhalsband "Vincat van Gogh"

€19,95
Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Von Niaski
  • Kunstvoll gestaltetes Katzenhalsband, inspiriert von dem niederländischen Maler Vincent van Gogh
  • Mit sich öffnendem Sicherheitsverschluss, falls deine Katze irgendwo hängenbleibt
  • Einzigartig und farbenfroh. Damit ist deine Katze die Mode-Königin in der Nachbarschaft.
  • Inklusive goldenem Emaille-Anhänger: van Gogh als Katze (mit abgeschnittenem Ohr)
  • Vollständig verstellbar, passt um jeden Katzenhals
  • Liegt weich um den Hals an und ist dennoch robust
  • Lieferung mit einer Halterungskarte in Katzenform

Beschreibung

Katzen sind nicht immer die größten Fans von Halsbändern. Diese Katzenhalsbänder sind weich und gleichzeitig robust. Außerdem sind sie ausgestattet mit einem Sicherheitsverschluss, der sich automatisch öffnet, wenn deine Katze irgendwo hängenbleiben sollte. 

So legst du das Halsband an:
Lasse zwischen Halsband und Hals zwei Finger breit Platz, damit das Halsband deiner Katze gut und bequem passt.

Ein Originaldesign von Niaski, inspiriert von dem Künstler Vincent van Gogh (1853-1890). Er gilt als einer der größten postimpressionistischen Maler und schuf in den letzten zehn Jahren seines Lebens über 2.000 Kunstwerke. Zu Lebzeiten war ihm allerdings kein Ruhm vergönnt.

Der verarmte Vincent van Gogh wollte sich in Arles einen Traum erfüllen: ein Atelier des Südens, in dem Künstler*innen gemeinsam leben und arbeiten. Doch niemand wollte ihm helfen. Nur Paul Gauguin erklärte sich nach langem Zögern bereit. Van Goghs Bruder Theo zahlte Gauguins Reisekosten und eine monatliche Unterstützung. Vincent fühlte sich zutiefst in Theos Schuld. Gleichzeitig wollte er Gauguin beeindrucken. Deshalb malte er in kurzer Zeit wie ein Verrückter zahlreiche Bilder, darunter die bekannten Sonnenblumenbilder. Vor Gauguins Ankunft soll van Gogh sehr erschöpft gewesen sein.

Es half alles nichts: Er und Gauguin hatten zahlreiche Konflikte – einer davon endete damit, dass van Gogh ein Ohr verlor. Wie genau, ist bis heute nicht sicher geklärt. Diese kleine Anekdote zeigt sehr gut die Tragik in van Goghs Leben. Das Glück war nie auf seiner Seite, aber er stand sich auch selbst im Weg.

Gut zu wissen

  • Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands!
  • Innerhalb Deutschlands ist deine Bestellung in 2-3 Werktagen bei dir. Innerhalb der EU dauert die Lieferung in der Regel 5-8 Werktage.*
  • Unser Nachhaltigkeitskonzept:
    • Mit jeder Bestellung pflanzt du 1% Baum und förderst Kleinbauern und -bäuerinnen.
    • Unsere Website ist klimaneutral.
    • Wir versenden mit nachhaltigen Materialien.
  • Du hast noch Fragen? Hier geht's zur FAQ und zu den Versandbedingungen.
* In seltenen Fällen kann die Lieferzeit bei Sendungen in die EU auch bis zu vier Wochen betragen.